alexT.Videowerkstatt

Filmausrüstung

2006 habe ich mit meiner ersten Videokamera begonnen, einer Panasonic VDR-D250. Seit 2011 besitze ich eine Canon XA 10 und seit Nov. 2014 eine Black- magic Pocket Cinema Camera.

 

An Mikrofonen habe ich mir je nach Aufnahmebedingungen im Laufe der Zeit zugelegt: Rode Videomic, Rode Stereo Videomic sowie das Rode NTG-2 und das Zoom H5.

 

Als Stativ benutze ich das Bilora Video Pro 936 sowie den zusätzlichen Kopf Slik 5310, für die BMPCC das Stativ Sachtler Ace L MS.

 

Zudem bin ich glücklicher Besitzer eines Filmkranes, den ProAm DVC 200. Weiterhin habe ich mir eine kleine "Dolly" basteln lassen.

 

Als Software verwende ich gegenwärtig Davinci Resolve 14 sowie Frameforge Previz Studio 3 Core .

 

 

 

 

 

alexT.Videowerkstatt  |  alext[at]alext-videowerkstatt.de | aktualisiert März 2018 | Filme | "Alles hat seine Zeit"